Homepage


Neue Beiträge

Shadowrun returns
von: Cedric 25. Apr 2012, 15:52 zum letzten Beitrag 25. Apr 2012, 15:52

German HipHop
von: Cedric 14. Mär 2012, 09:50 zum letzten Beitrag 14. Mär 2012, 09:50

Der Postillon
von: Cedric 2. Dez 2011, 11:31 zum letzten Beitrag 2. Dez 2011, 11:31


Suche

  


Bot Tracker

Google [Bot]
14. Nov 2018, 20:57
Exabot [Bot]
13. Nov 2018, 20:36
Alexa [Bot]
30. Jun 2018, 15:21
Yahoo [Bot]
15. Dez 2017, 07:43
MSNbot Media
14. Mai 2017, 15:50


Kategorien


Mea culpa, mea maxima culpa :oops:

Bereich für allgemeine Informationen und Diskussionen über die Klauen der Wildnis-Kampagne

Mea culpa, mea maxima culpa :oops:

Beitragvon Librarian » 2. Jul 2009, 09:39

Hallo zusammen.

Mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen, den ich bisher für einen Fehler des Systems gehalten habe. Leider lag der Fehler bei mir, ich habe die Regeln ungenau ausgelegt. Und zwar geht es um Powers, die eine Ranged Attack erfordern. Ich dachte, man verwendet da den Power Bonus, jedoch verwendet man den Combat Bonus für Ranged Attacks. :oops: Was einfach mal die Trefferchancen von Kairon mit seiner Disintegration-Power im Kampf übelst verschlechtert.

Nachdem sowohl Jan als auch Matthias_R mich vor ein paar Sitzungen darauf hingewiesen haben, habe ich mich nochmal näher damit beschäftigt und endlich im True20-Forum eine entsprechende Stelle gefunden, in der genau beschrieben wird, wie eine Attacke mit einer Power abläuft. Zudem ist mir gestern aufgefallen, dass Kairon den Schwarzork aus dem Bestiary nur dann mit seinem Zauber verfehlt, wenn er eine natürliche 1 würfelt. Und das kann nicht Sinn der Sache sein, auch wenn ich gerne den määääächtigen Magier gebe...

Aber immerhin: Dabei bin ich auch noch auf den Trichter gekommen, dass eine Disintegration-Power, die mit dem Widen-Power-Feat aufgeblasen wurde, keine einzelnen Attack-Rolls erfordert, sondern jedes Ziel im inneren der Area automatisch trifft (Reflex Save gegen 17 bei Kairons Disintegration Ball würde den Schaden halbieren, bei Evasion negieren). Nice!

Ausserdem kann ich mit der Disintegration-Power ja auch Objekte auflösen - in der Hand gehaltene Objekte dürften schwer werden, während eine Rüstung maximal einen Treffer gegen die Defense des Ziels +1 erfordert (bei Rüstungen die man von der Size her als Medium zählen könnte sogar einfach nur gegen die Defense). Böser Trick.

Na ja, ich würde Kairon aufgrund dieser Entdeckung gerne ein wenig umbauen, ich hoffe dass das für dich OK ist, Tim. Neue Version findet sich ASAP im Forum.

Nochmal Sorry für meinen bösen Fumble in Regelauslegung.

MfG

Marcus
"The Cavalry has arrived! Unfortunately, they're all wearing red shirts... and they all graduated from the Imperial Stormtrooper Marksmanship Academy."
Benutzeravatar
Librarian
Forum Admin
 
Beiträge: 108
Registriert: 02.2009
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Zurück zu "Allgemeines"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron