Homepage

Neue Beiträge

Shadowrun returns
von: Cedric 25. Apr 2012, 15:52 zum letzten Beitrag 25. Apr 2012, 15:52

German HipHop
von: Cedric 14. Mär 2012, 09:50 zum letzten Beitrag 14. Mär 2012, 09:50

Der Postillon
von: Cedric 2. Dez 2011, 11:31 zum letzten Beitrag 2. Dez 2011, 11:31

Suche

Bot Tracker

Google [Bot]
14. Nov 2018, 20:57
Exabot [Bot]
13. Nov 2018, 20:36
Alexa [Bot]
30. Jun 2018, 15:21
Yahoo [Bot]
15. Dez 2017, 07:43
MSNbot Media
14. Mai 2017, 15:50

Kategorien

Backgrounds

Bereich für allgemeine Informationen und Diskussionen über die Klauen der Wildnis-Kampagne

Re: Backgrounds

Beitragvon Tim » 8. Apr 2009, 09:27

Erstmal generell eine Anmerkung: Da es eine magiearme Welt ist, würde ich es gerne so machen, dass Rassen meistens eine Auswahl an Powers bekommen, statt einfach eine jegliche Power wählen zu können. Ich möchte auch Elfen, Gnome etc. dahingehend noch ändern. Die Ausnahme dieser Regel bilden extrem magische Rassen wie z.B. Eladrin. Zu denen komme ich daher gleich:

Der Eladrin gefällt mir gut, nur bin ich mir bei den zur Auswahl stehenden Favored Feats unsicher. Vielleicht ist es mit der Power als Alternative okay, aber mir kommt es so vor, dass sie einen sehr stark in die Kämpferrichtung drücken, vor allem weil man ja noch Attack Focus nehmen muss, ehe man sie nehmen kann. Bin mir aber noch unsicher, vielleicht ist es auch ok so, eine Alternative fällt mir gerade auch nicht ein.

Halb-Eladrin finde ich soweit auch gut, bis darauf, dass wir keine Home Region Feats haben werden, daher wäre es cool, man findet noch zwei, die man ihm gibt. Bei Blink bin ich mir noch nicht so sicher, da ich eigentlich mit den Regeln für eine SR:3 Low Magic Welt spielen möchte (siehe Seite 154 im Core), Blink aber andererseits gut zu dem Feywild-Flair passt. Hm...

Janko, was meinste zu diesen Punkten?

Der Tiefling kommt mir jetzt doch etwas stark vor verglichen mit Zwerg und co... Marcus, wie findest du ihn so?

Tiefling
Ability Adjustment: +1 Intelligence, -1 Charisma
Bonus Feats: Night Vision, Talented (Bluff and Stealth)
Fire Resistance: +5
Favored Feats: Choose either Fearsome Presence, Sneak Attack or one of the following Powers: Shadow Shaping, Fire Shaping (Tieflings treat their total level as their adept level for this power)
Zuletzt geändert von Tim am 9. Apr 2009, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Tim

Beitragvon Librarian » 8. Apr 2009, 13:41

Na ja, ich muss schon zugeben, dass der Tiefling in der vorigen Variante heftig ist. Aber dass ich jetzt Shadow Shaping oder Fire Shaping als Bonus Power verliere UND nur noch ein Favored Feat habe, finde ich etwas hart - trotz dem +2-Bonus auf die Fire Resistance. Na ja, aber vermutlich ist der Tiefling so etwas ausbalancierter - werde mal gleich Kairon auf den neuen Status anpassen.
"The Cavalry has arrived! Unfortunately, they're all wearing red shirts... and they all graduated from the Imperial Stormtrooper Marksmanship Academy."
Librarian
Forum Admin

Beitragvon Tim » 9. Apr 2009, 14:16

Gemeint ist, "choose either Fearsome Presence AND Sneak Attack or one of the following powers", d.h. du könntest schon noch den zweiten Feat nehmen. Oder meinst du, dass du deshalb nur noch einen Favored Feat kriegst, weil dir Sneak Attack nichts bringt mit deinem Charakterkonzept? Ich finde Sneak Attack passt recht gut zum Flair der Tieflinge, man könnte es aber auch noch umändern - gibts einen Feat, der deiner Meinung nach noch besser passt und evtl dir auch etwas nützt?

Alternativ könnte man den Tiefling auch zu einer Level Lag +1 Rasse machen und ihn etwas heftiger lassen. Hm...?
Tim

Beitragvon Tim » 9. Apr 2009, 16:16

Stadtelfen
Elfen, die in den überwiegend von Menschen bewohnten Gemeinschaften der Klauenländer leben.
Ability Adjustments: +1 Dexterity, –1 Constitution
Bonus Feats: Night Vision, Talented (Notice and Search), Weapon Training
Ageless: Elves do not grow old once they reach adulthood. They gain the benefits of advancing in age without accumulating any of the penalties.
Eagle Eyed: Elves can see twice as far as a human in good light.
Favored Feats: Defensive Strike (WH), Awareness (EH)

Waldelfen
Zurückgezogen lebende Elfen, die in geheimen Gemeinschaften in den Wäldern der Klauenländer beheimatet sind.
Ability Adjustments: +1 Dexterity, +1 Wisdom
Bonus Feats: Animal Empathy, Night Vision, Skill Focus: Survival, Trackless
Ageless: Elves do not grow old once they reach adulthood. They gain the benefits of advancing in age without accumulating any of the penalties.
Favored Feats: Choose one of the following Powers: Body Control, Cure Poison, Enhance Senses, Nature Reading, Plant Shaping, Danger Sense (AH), Plant Link (AH).
Level Lag: 1

Frostelfen
Nomadische Elfen, die durch die Verschworenen Eiswüsten ziehen.
Ability Adjustments: +2 Dexterity, +1 Constitution, +2 Wisdom
Bonus Feats: Great Fortitude, Night Vision, Skill Focus: Survival, Trackless, Weapon Training
Cold Resistance: +2
Favored Feats: Choose one Power from the following: Danger Sense (AH), Wayfinding, Cold Shaping, Ward (only Creature Ward), Scrying (Elves treat their total level as their adept level for this power)
Level Lag: 2

Geisterelfen
Ein uraltes, mystisches Elfenvolk, das im Axtmoor lebt und dies bereits vor Urzeiten tat, als das Moor noch ein lebendiger Urwald war.
Ability Adjustments: +2 Dexterity, +2 Wisdom, +2 Intelligence
Bonus Feats: Night Vision, Eidetic Memory, Skill Focus: Stealth, Weapon Training, Trackless
Ageless: Elves do not grow old once they reach adulthood. They gain the benefits of advancing in age without accumulating any of the penalties. Spirit Elves never die of old age, just as if they made a successful Life Extension check each week.
Damage Reduction: 2/cold iron
Favored Feats: Choose two Powers from the following: Speak with Dead, Ghost Touch, Phase, Dreaming (AH), Fog Shaping (AH), Summon Spirit (AH), Time Shaping (AH), Aether Shaping (AH), Beneficial Possession (AH), Bind Spirit (AH), Channeling (AH, Spirits only), Cloud Minds (AH), Spirit Sense (Elves treat their total level as their adept level for this power)
Level Lag: 3
Zuletzt geändert von Tim am 9. Apr 2009, 18:09, insgesamt 3-mal geändert.
Tim

Beitragvon Tim » 9. Apr 2009, 17:09

Gnom
Ability Adjustments: +1 Constitution, –1 Strength
Bonus Feats: Iron Will, Night Vision, Talented (Craft [Alchemy] and Notice)
Favored Feats: Choose Fascinate and Familiar, or one of the following Powers: Beast Speech (AH), Beast Messenger (AH), Illusion, Nature Reading, Sleep, Reduce Size (AH, self only) (gnomes treat their total level as their adept level for the Familiar feat or their power)

Halb-Ork
Ability Adjustments: +1 Strength, –1 Intelligence
Bonus Feats: Night Vision, Weapon Training
Bonus Skill: Half-orcs have one bonus known skill (this balances out the one that they lose due to their lower natural Intelligence score).
Favored Feats: Choose two of Cleave, Favored Opponent, Tough, or Rage.

Halbling
Ability Adjustments: +1 Dexterity, –1 Strength
Bonus Feats: Lucky, Merchant’s Eye, Talented (Stealth and Climb)
Favored Feats: Evasion, Attack Specialization (thrown weapon or sling)

Zwerg
Ability Adjustments: +1 Constitution, –1 Charisma
Bonus Feats: Great Fortitude, Night Vision, Talented (Craft and Search, only involving stonework)
Favored Feats: Diehard, Favored Opponent (goblins or giants)

Zentaur
Initial Size: Medium
Speed: 50 ft.
Initial Ability Adjustments: +2 Strength, +1 Constitution, –1 Intelligence.
Bonus Feats: Armor Training (light and heavy), Weapon Training
Darkvision: 60 ft.
Natural Weapons: Centaurs can kick opponents, dealing +1 lethal damage.
Favored Feats: Cleave, Spirited Charge.
Racial Levels: 4. Before a centaur can take any levels in a heroic role, it must attain all 4 racial levels (see Core)
Level Lag: 1
Special: Note that while centaurs do grow to be Large in size, their torsos are still human sized, so they can only use weapons sized for a Medium creature. Also note that centaur ability adjustments include their increased size.

Satyr
Ability Adjustments: -1 Strength, +1 Dexterity, -1 Wisdom, +1 Charisma
Bonus Feats: Fascinate (Perform), Night Vision, Talented (Perform (dance), Perform (musical instruments))
Natural Weapons: Satyrs can strike in combat with their horns or hooves, doing +1 lethal damage.
Favored Feats: Dancing Bluff (EH), Suggestion
Tim

Beitragvon Tim » 9. Apr 2009, 18:00

Yak-Volk
Eine Rasse von humanoiden bulligen Yaks, die bekannt ist für ihre Kampfeskunst mit dem Bastardschwert und einen strikten Ehrenkodex.
Ability Adjustments: +1 Strength, +1 Constitution, -1 Dexterity, -1 Charisma, -1 Intelligence
Bonus Feats: Weapon Training, Exotic Weapon Proficiency (Bastard Sword), Interpose
Natural Weapons: Yak-folk can attack with their horns, dealing +1 lethal damage.
Favored Feats: Choose two of Sweeping Strike (WH), Overwhelming Charge (WH), Defensive Roll, Artisan
Tim

Beitragvon Tim » 9. Apr 2009, 18:05

So, das wären erst mal alle, nur der Halb-Elf fehlt noch, den ich aus dem Buch übernehmen möchte und ihm noch zwei Favored Feats geben, nur fallen mir die gerade nicht ein. Vorschläge? Sonstige Kommentare, z.B. Balance-Fragen?

Matthias, schon am Goblin gefeilt?
Tim

Beitragvon Librarian » 9. Apr 2009, 18:57

Ich würde nochmal gerne über die Ability Adjustments des Tieflings reden. Kairon ist eigentlich eine sehr charismatische Person, allerdings lässt sich das mit den 3.5-Adjustments, die ich aus dem Races of Destiny gefischt habe, nur schwer realisieren. Sein ganzes Konzept bei 4.0 basierte darauf, dass Tieflinge einen Charisma-Bonus bekommen. So wie ich das sehe zwingt auch True20 sehr zur Optimierung, so dass entweder Kairons charismatischer Charakter auf der Strecke bleibt oder seine Zauberkraft drunter leidet. Beides wäre sehr schade. Daher hätte ich es gerne, wenn die Ability Adjustments von Tieflingen doch etwas anders aussehen. Am liebsten wäre mir Cha +1 Str -1 als Ability Adjustments, aber einfach das verschieben des Abzugs auf ein anderes Attribut wäre auch OK.
"The Cavalry has arrived! Unfortunately, they're all wearing red shirts... and they all graduated from the Imperial Stormtrooper Marksmanship Academy."
Librarian
Forum Admin

Beitragvon Librarian » 9. Apr 2009, 19:32

Und noch was: Wenn du nach den Low-Magic-Regeln spielst, dann solltest du langsam mal festlegen, welche Powers "flashier" sind. Vorher kann es keine endgültige Version von Kairon geben...
Librarian
Forum Admin

Beitragvon Tim » 9. Apr 2009, 20:02

Ja, Magie steht als nächstes auf der Liste, komme hoffentlich morgen dazu. Ausserdem sitze ich noch am Corruption-System für Magie.

Ich überlege mir das mit den Tiefling-Abilities mal, habe gerade leider keine Zeit.
Tim

VorherigeNächste

Zurück zu "Allgemeines"