Homepage


Neue Beiträge

Shadowrun returns
von: Cedric 25. Apr 2012, 15:52 zum letzten Beitrag 25. Apr 2012, 15:52

German HipHop
von: Cedric 14. Mär 2012, 09:50 zum letzten Beitrag 14. Mär 2012, 09:50

Der Postillon
von: Cedric 2. Dez 2011, 11:31 zum letzten Beitrag 2. Dez 2011, 11:31


Suche

  


Bot Tracker

Google [Bot]
24. Mär 2017, 16:37
MSNbot Media
19. Mär 2017, 08:06
Exabot [Bot]
16. Mär 2017, 02:34
Yahoo [Bot]
24. Feb 2017, 23:50
Alexa [Bot]
17. Jan 2017, 02:42


Kategorien


Ist es der rote oder der grüne Draht?

Alles, was man Sehen kann - Filme, Fernsehen usw.

Ist es der rote oder der grüne Draht?

Beitragvon Cedric » 1. Jul 2010, 21:55

Ich weiß nicht mehr, in welcher Runde wir das diskutiert hatten, aber irgendwann waren wir auf der Suche nach dem Urfilm, dem ersten mit der legendären Bombenentschäftungsszene mit dem Satz "Ist es der rote oder der grüne Draht". Mir fiel dabei ein Filmklassiker ein oder besser gesagt nicht ein und wir rätselten einige Zeit. Jetzt hab ich es wieder. Der Film hieß "18 Stunden bis zur Ewigkeit" oder im Original "Terror on the Britannic".

Ja. Für alle die, die wissen, wovon ich rede :P
Benutzeravatar
Cedric
 
Beiträge: 297
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: Ist es der rote oder der grüne Draht?

Beitragvon Blade » 2. Jul 2010, 10:42

Huch , wieso habe ich "der rote oder der grüne DRACHE" gelesen?
Blade
 
Beiträge: 197
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: Ist es der rote oder der grüne Draht?

Beitragvon Nevermore » 9. Jul 2010, 12:06

Einmal mehr Filmwissen bei Rollo-Runden erwirtschaftet.

Und Polli möchte immer noch einen Cracker von der Schatzinsel, obwohl ich jetzt wiederum (Medienwechsel) vergessen habe, wie das verhauene Zitat auf der 1. Affeninsel war.
Nevermore
 
Beiträge: 96
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: Ist es der rote oder der grüne Draht?

Beitragvon Sidekick » 15. Jul 2010, 08:41

weiss wer, wo "das riecht nach Ärger" und "ich habe ein mieses gefühl bei der Sache" herkommen?
Crossing the Channel on a stormy day in a patchworked amphibious car?
Come on... how hard can it possibly be?
- Aaaah, how I missed this tingling feeling of terror whenever someone sayd this.
Sidekick
 
Beiträge: 179
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: Ist es der rote oder der grüne Draht?

Beitragvon Cedric » 16. Jul 2010, 13:05

Sidekick hat geschrieben:"ich habe ein mieses gefühl bei der Sache"


Star Wars. Der kommt in jeder einzelnen Episode vor und hat sich dadurch in den allgemeinen Pop-Kultur-Referenzrahmen gebrannt.
Benutzeravatar
Cedric
 
Beiträge: 297
Registriert: 02.2009
Geschlecht:


Zurück zu "Sehen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron