Homepage


Neue Beiträge

Shadowrun returns
von: Cedric 25. Apr 2012, 16:52 zum letzten Beitrag 25. Apr 2012, 16:52

German HipHop
von: Cedric 14. Mär 2012, 10:50 zum letzten Beitrag 14. Mär 2012, 10:50

Der Postillon
von: Cedric 2. Dez 2011, 12:31 zum letzten Beitrag 2. Dez 2011, 12:31


Suche

  


Bot Tracker

Google [Bot]
21. Okt 2017, 18:40
Exabot [Bot]
16. Okt 2017, 00:29
Yahoo [Bot]
26. Sep 2017, 21:46
MSNbot Media
14. Mai 2017, 16:50
Alexa [Bot]
17. Jan 2017, 03:42


Kategorien


Two Weapon Fighting und Flurry Of Blows (WHB)

Bereich für Fragen und Diskussionen zum Thema True20-Regeln

Two Weapon Fighting und Flurry Of Blows (WHB)

Beitragvon empty » 22. Sep 2009, 23:10

Hi,
auf der nächsten Stufe würde ich gern "Flurry Of Blows" (WHB) für die Battleaxe nehmen, bin mir aber noch unsicher wie das gewertet wird, da ich ja zusätzlich 2 Weapon Fighting mache. Flurry Of Blow gibt mir die Möglichkeit zur Autofire Attack mit einer Melee Weapon. Logisch wäre den ersten Angriff als Autofire Attack zu deklarieren und den 2. Schlag als Combined Attack zu zählen. So würde ich es zumindest bei 2 Weapon Fighting mit 2 unterschiedlichen Waffen sehen, da ja die Autofire Attack nur für eine Waffe zählt und 2 Weapon Fighting eine extra Attacke gibt. Mein Vorschlag wäre: Ich mache 2 Attack Rolls mit -1 (Mittel vom normalen 0 und -2) und der bessere von beiden zählt für die Autofire Attack. Das halte ich für den Spezialfall mit 2 gleichen Waffen für passender. Was meint ihr dazu?
Benutzeravatar
empty
 
Beiträge: 57
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: Two Weapon Fighting und Flurry Of Blows (WHB)

Beitragvon Janko » 23. Sep 2009, 00:09

Und auch dieses ist meiner Ansicht nach, relativ klar definiert...

es dürfte hier gleich zwei Gründe geben die gegen deinen Plan sprechen. Zum einen wäre da die Summary in der Feat Tabelle in der steht
Flurry of Blows
Make autofire attacks with your fists or light weapons.
Attack Specialization or Improved Strike

Da eine Battleaxe eine medium weapon ist, hat sich das eigentlich hier schon gegessen...

Desweiteren wäre da aber noch der erste Satz in der Erklärung
You may make many swift attacks with your fists or a single melee
weapon...

single impliziert in diesem Fall, dass du eben nur eine Waffe in den Händen hältst, also nix mit 2 weapon fighting.

sorry...
Benutzeravatar
Janko
 
Beiträge: 51
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: Two Weapon Fighting und Flurry Of Blows (WHB)

Beitragvon empty » 23. Sep 2009, 09:52

Okay, in der Übersicht habe ich nicht nochmal extra nachgeschaut. Warum steht sowas nicht auch in der detaillierten Beschreibung? :evil:
Bei deiner zweiten Erläuterung gehe ich aber wiederum nicht mit. Soll das heißen, mit einem Schild geht das auch nicht oder was wird da "impliziert"?
Aber ist ja jetzt eh egal...
Benutzeravatar
empty
 
Beiträge: 57
Registriert: 04.2009
Geschlecht:


Zurück zu "Regeldiskussionen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron