Homepage


Neue Beiträge

Shadowrun returns
von: Cedric 25. Apr 2012, 16:52 zum letzten Beitrag 25. Apr 2012, 16:52

German HipHop
von: Cedric 14. Mär 2012, 10:50 zum letzten Beitrag 14. Mär 2012, 10:50

Der Postillon
von: Cedric 2. Dez 2011, 12:31 zum letzten Beitrag 2. Dez 2011, 12:31


Suche

  


Bot Tracker

Google [Bot]
21. Okt 2017, 18:40
Exabot [Bot]
16. Okt 2017, 00:29
Yahoo [Bot]
26. Sep 2017, 21:46
MSNbot Media
14. Mai 2017, 16:50
Alexa [Bot]
17. Jan 2017, 03:42


Kategorien


Hausregeln

Bereich für Fragen und Diskussionen zum Thema True20-Regeln

Hausregeln

Beitragvon Tim » 20. Apr 2009, 01:51

Ich fange hier mal an, die Hausregeln für unsere Kampagne zu sammeln. Bestimmt kommen noch ein paar dazu, die mir jetzt nicht eingefallen sind. Wie immer gitl: Immer her mit Vorschlägen.

- Was darf ich aus den Büchern nehmen, was nicht? Generell erlaubt sind alle Feats und Powers aus dem Revised True 20 Roleplaying Game und den drei Zusatzbüchern, Adept's Handbook, Warrior's Handbook, Expert's Handbook. Ausnahmen sind Feats, die optionale Regeln voraussetzen, die wir nicht verwenden. Wer etwas anderes aus diesen Büchern nehmen möchte (z.B. eine alternative Role oder Core Ability), der frage bitte vorher beim Spielleiter nach.

- Die normale Core Ability des Adepten hat die Einschränkung, dass er nicht sämtliche Powers mit einem Conviction-Punkt anwenden kann, sondern er eine Auswahl von 4 Powers treffen muss, aus denen er wählen kann.

- Bare Münze statt Wealth-System.

- Wir spielen mit den Regeln für eine Supernatural Rating 3 Kampagne, jedoch ohne Einschränkung für die Adepten-Rolle. Es ist eine Low Magic Welt, in der die „flashigeren“ Powers nicht existieren, noch nicht erforscht wurden oder in Vergessenheit geraten sind. Adepten haben daher eine eingeschränkte Zauberauswahl (siehe Magie in den Klauenländern).

- Der Imbue Item Feat existiert nicht. Das Wissen über die Erschaffung magischer Gegenstände ist vor langer Zeit verloren gegangen.

- Wir verwenden unsere eigenen Backgrounds, siehe das Background-Dokument. Backgrounds aus den Büchern sind nicht erlaubt, da sie größtenteils verändert wurden (obwohl manche davon auch einfach übernommen wurden).

- Verfügbare Knowledge Skills (siehe aber Knowledge-Thread für eventuelle Änderungen): Arcana, Architecture and Engineering, Geography, History, Nature (beinhaltet Astrology und Herbalism), Religion, Streetwise, Tactics, Trade, Planes. Knowledge Geography beinhaltet Knowledge: Local und gilt immer nur für ein Land, das man aus dieser Liste auswählen muss: Klauenländer, Biestlandsteppen, Verschworene Eiswüsten, Kharadad, Barak Tol, Ödland, Provinzen von Ionad, Provoinzen von Galeme, Bandynack-Inseln, Unterwelt. Für Charaktere, die nicht vom Kontinent Yr stammen, sind auch andere Länder möglich.


Fändet ihr eine solche Hausregel sinnvoll? :

- Charaktere erhalten bei Erschaffung zwei Ränge für Knowledge: Geography für jenes Land, aus dem sie stammen (gelten dadurch aber nicht als trained)
Benutzeravatar
Tim
 
Beiträge: 95
Registriert: 03.2009
Geschlecht:

Re: Hausregeln

Beitragvon Librarian » 20. Apr 2009, 08:55

Tim hat geschrieben:Fändet ihr eine solche Hausregel sinnvoll? :

- Charaktere erhalten bei Erschaffung zwei Ränge für Knowledge: Geography für jenes Land, aus dem sie stammen (gelten dadurch aber nicht als trained)


Kurze Antwort: Nein.

Lange Antwort: Soweit ich das verstehe, ist man in einem Skill trained, wenn man Ränge in ihm hat. Dann eine Regel einzuführen, die gratis Ränge auf Knowledge (Geography - Home Country) gibt, aber diesen Rängen gleichzeitig einen Sonderstatus einräumt, so dass man nicht trained ist, obwohl man Ränge hat - keine gute Idee.

Du erreichst dasselbe, wenn du einen +2-Bonus auf Knowledge (Geography - Home Country) vergibst. So bekommen die Charaktere zwar den leichten Boost für Wissen über ihre Heimat, sie sind aber nicht automatisch trained in dem Knowledge Skill, ohne dass du eine Sonderregel einführen musst. Du interpretierst einfach den Eintrag über untrained Knowledge Skills ein wenig um, anstatt eine Sonderregel einzuführen, die ein Grundkonzept für ALLE Skills im Bezug auf EINE Skillspezialisierung ausser Kraft setzt.

Just my 2 cents.
"The Cavalry has arrived! Unfortunately, they're all wearing red shirts... and they all graduated from the Imperial Stormtrooper Marksmanship Academy."
Benutzeravatar
Librarian
Forum Admin
 
Beiträge: 108
Registriert: 02.2009
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Hausregeln

Beitragvon Tim » 20. Apr 2009, 17:49

Das war nicht die Formulierung einer neuen Sonderregel sondern meinte dasselbe wie dein Vorschlag, es war lediglich anders formuliert. Ob man es nun als 2 Ränge bezeichnet, die noch kein Training geben oder als einen +2 Bonus auf den Wurf, halte ich für nebensächlich. Der leichteren Verständlichkeit halber können wir es ja einen Bonus nennen.

Meine Frage zielte aber eigentlich darauf ab, ob es generell sinnvoll ist, dass Charaktere diesen Bonus erhalten oder nicht.
Benutzeravatar
Tim
 
Beiträge: 95
Registriert: 03.2009
Geschlecht:

Re: Hausregeln

Beitragvon Librarian » 20. Apr 2009, 20:18

... das musst du selber wissen... :roll:
"The Cavalry has arrived! Unfortunately, they're all wearing red shirts... and they all graduated from the Imperial Stormtrooper Marksmanship Academy."
Benutzeravatar
Librarian
Forum Admin
 
Beiträge: 108
Registriert: 02.2009
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Hausregeln

Beitragvon Janko » 20. Apr 2009, 22:51

kann man machen, aber ich denke soviel wirds nich ändern. also ich wirds demnach nur machen wenn einer der anderen darauf besteht.
Benutzeravatar
Janko
 
Beiträge: 51
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: Hausregeln

Beitragvon empty » 22. Apr 2009, 14:54

Ähm, was ist denn eine "Supernatural Rating 3" Kampagne? :oops: Bzw. wo steht was darüber? ;)
@Janko Ich bestehe natürlich darauf! :lol:

Ich hab mir nochmal das mit den Spuren lesen angeschaut: Also man kann mit Search oder Survival Spuren finden. Man kann nur mit Survival Spuren verfolgen. Man muss das Feat Track haben um Spuren mit einem Schwierigkeitsgrad über 10 verfolgen zu können. Gab es ja letztes Mal auch Unklarheiten.
Benutzeravatar
empty
 
Beiträge: 57
Registriert: 04.2009
Geschlecht:


Zurück zu "Regeldiskussionen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron