Homepage


Neue Beiträge

Shadowrun returns
von: Cedric 25. Apr 2012, 16:52 zum letzten Beitrag 25. Apr 2012, 16:52

German HipHop
von: Cedric 14. Mär 2012, 10:50 zum letzten Beitrag 14. Mär 2012, 10:50

Der Postillon
von: Cedric 2. Dez 2011, 12:31 zum letzten Beitrag 2. Dez 2011, 12:31


Suche

  


Bot Tracker

Google [Bot]
24. Apr 2018, 18:28
Exabot [Bot]
24. Apr 2018, 01:53
Yahoo [Bot]
15. Dez 2017, 08:43
Alexa [Bot]
26. Okt 2017, 22:55
MSNbot Media
14. Mai 2017, 16:50


Kategorien


Shadowrun-Kurzkampange "Upgrade"

Bereich zum Organisieren von Rollenspiel-, Brettspiel- und Sammelkartenspielrunden, Videoabende, Kinobesuche, Confahrten, gemeinsame Anreise zum Vampire Live usw.

Re: Shadowrun-Kurzkampange "Upgrade"

Beitragvon Sidekick » 19. Okt 2010, 08:04

zum Hacking: die Hackingregeln sind verkürzt, da ich nicht die erweiterungsregeln benutze. Grundlegend funktioniert das Hacking in SR4 so, wie der Astralkampf /das angreifen Dualer Wesen mit Magie in SR3. Wenn es Elektronisch ist, kannst du es hacken. du greifst es mit deiner Fähigkeit und deinem Programm (analog Stärke) an und erzielst effekte. Es wehrt sich mit seiner Abwehrfähigkeit (sofern vorhanden), seiner Firewall und benutzt "Härte" als Rüstung. Je nach eingesetztem Programm ist das Gerät unbrauchbar, infiltriert oder sogar übernommen.

und ja, wir können auch einen Generierungstermin machen. Ich habe diesen Freitag zeit, für kurzentschlossene geht auch noch morgen Nachmittag.
Crossing the Channel on a stormy day in a patchworked amphibious car?
Come on... how hard can it possibly be?
- Aaaah, how I missed this tingling feeling of terror whenever someone sayd this.
Sidekick
 
Beiträge: 179
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: Shadowrun-Kurzkampange "Upgrade"

Beitragvon Blade » 19. Okt 2010, 11:34

(vorläufig) Belegt:
Scharfschütze, Infiltrator: Benny (+Frontschwein), Eike (+Connectiontyp)
Decker: Marc
Chemtech/Booom: Hebel

Offen:
Frontschwein
Dronentech
Taktiker
Anführer
Blade
 
Beiträge: 197
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: Shadowrun-Kurzkampange "Upgrade"

Beitragvon Quizmaster » 19. Okt 2010, 12:13

Freitag würde mir passen.

Je nachdem was es in SR4 für Drohnen gibt, würde ich auch Drohnen mit ins Profil nehmen. Ich habe aber keinen Bock auf Kampfdrohnen sondern eher auf kleine Überwachungs- oder Ablenkungsdrohnen

mfg
The Quizmaster
Benutzeravatar
Quizmaster
 
Beiträge: 277
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: Shadowrun-Kurzkampange "Upgrade"

Beitragvon Harlequin » 19. Okt 2010, 12:59

Ich könnte auch am Freitag. Je nachdem, wie lange das Generieren dauert, könnte man ja noch ein "kürzeres" Brettspiel anhängen.
Harlequin
 
Beiträge: 117
Registriert: 03.2009
Geschlecht:

Re: Shadowrun-Kurzkampange "Upgrade"

Beitragvon Blade » 19. Okt 2010, 14:59

Freitag ginge bei mir.

Als Konzept wäre vermutlich Taktik, Frontschwein und evt. Anführer drin. Mal gucken ob ich ein Konzept erdenken kann, indem ich die Bauarbeiter vorm Fenster beobachte.
Blade
 
Beiträge: 197
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: Shadowrun-Kurzkampange "Upgrade"

Beitragvon Sidekick » 19. Okt 2010, 18:02

nachtrag: ich habe mir die Hackingregeln nochmal zu gemüte geführt: ein wenig komplizierter als von mir beschrieben ist es leider doch, auch wenn das ergebnis das selbe ist. Komplizierter wird es daher, dass es verschiedene "Werkzeuge" gibt, um effekte zu erzielen. Ich mache bis zum Spielbeginn einen kleinen "Hacking in SR4 für Dummies" Leitfaden, wo anhand Schaubildern erklärt wird, was wann benutzt wird. Nach dem Lesen kam ich jedoch zum Schluss, dass eine weitere Vereinfachung der grundregeln absolut unnötig ist.

Ach ja: ich werde die Regeln in Englisch verwenden, da die Sprachbarriere mMn nicht vorhanden ist und mir das englische gerade bei den Technischen Dingen klarer vorkommt als das Deutsche.
Crossing the Channel on a stormy day in a patchworked amphibious car?
Come on... how hard can it possibly be?
- Aaaah, how I missed this tingling feeling of terror whenever someone sayd this.
Sidekick
 
Beiträge: 179
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: Shadowrun-Kurzkampange "Upgrade"

Beitragvon Cedric » 19. Okt 2010, 18:09

Ich kann am Freitag nicht, ich bin bis 17:00 in der Uni und kaufe danach mit einem Lieferwagen Möbel für meine neue Wohnung ein. Wir holen das dann vielleicht einfach WG-intern nach.
Ist aber gar nicht schlecht, wenn ihr das hier macht, dann kann ich euch nämlich bei Ankunft mit den Möbel (vielleicht 21:00?) fürs gemeinsame Hochtragen einspannen :D Damit könntet ihr uns (Johanna und mir) einen großen Gefallen tun: Es ginge viel schneller und wir brechen uns nicht kaputt. Wir haben am Tag darauf noch den Umzug meiner Schwester und etwas Kräfte schönen bzw. verteilen wäre sicher gut. Geht um ein Sofa und diverse Möbelpackungen von IKEA (Billys, Bennos, Bellos usw.)
Benutzeravatar
Cedric
 
Beiträge: 297
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: Shadowrun-Kurzkampange "Upgrade"

Beitragvon Harlequin » 19. Okt 2010, 21:00

Wir hatten ja vorhin darüber gesprochen, dass wir ja gerne helfen können. Die Frage, die sich mir nun noch stellt, ist die Uhrzeit - wann wollen wir uns treffen?
Harlequin
 
Beiträge: 117
Registriert: 03.2009
Geschlecht:

Re: Shadowrun-Kurzkampange "Upgrade"

Beitragvon Sidekick » 19. Okt 2010, 21:25

ich bin Freitags ab 15 Uhr zu haben, da ich zuvor noch bei einem Kommilitonen ein Sofa schleppe (kein Witz) und an einem Projekt arbeite. Zur Generierung und Hintergrundeinleitung sowie im notwendigen Fall Regelerläuterung sollte das reichen.

Es wird, sobald die Runde läuft im SR-Bereich des Forums ein Thread aufgemacht, in welchem annormale Objekte, Waffen und ähnliches gelistet und erklärt werden. Ich werde dort auch den Leitfaden zu Hacking und Co einbringen, da diese Regeln den Magiepart üblicher Shadowrun-Runden ersetzen werden und daher die meisten Spieler damit involviert werden.
Crossing the Channel on a stormy day in a patchworked amphibious car?
Come on... how hard can it possibly be?
- Aaaah, how I missed this tingling feeling of terror whenever someone sayd this.
Sidekick
 
Beiträge: 179
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: Shadowrun-Kurzkampange "Upgrade"

Beitragvon Quizmaster » 20. Okt 2010, 08:19

Ich könnte auch schon ab 15Uhr aber ich glaube, dass ein so früher start nicht notwendig ist.

Welche Regelwerke sind denn zugelassen. Ich habe hier nämlich so einiges an SR4 rumfliegen, das der Schuch mir mal gegeben hat. Dazu gehören: Arsenal, Argumentation, Die Magieerweiterung, Grundregelwerk und ich glaube auch die Hacker-Erweiterung. Alles in englisch. Bin grade an der Hochschule und kann nicht genau nachsehen.

mfg
The Quizmaster
Benutzeravatar
Quizmaster
 
Beiträge: 277
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Organisation"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron