Homepage


Neue Beiträge

Shadowrun returns
von: Cedric 25. Apr 2012, 16:52 zum letzten Beitrag 25. Apr 2012, 16:52

German HipHop
von: Cedric 14. Mär 2012, 10:50 zum letzten Beitrag 14. Mär 2012, 10:50

Der Postillon
von: Cedric 2. Dez 2011, 12:31 zum letzten Beitrag 2. Dez 2011, 12:31


Suche

  


Bot Tracker

Google [Bot]
21. Okt 2018, 02:18
Exabot [Bot]
19. Okt 2018, 23:20
Alexa [Bot]
30. Jun 2018, 16:21
Yahoo [Bot]
15. Dez 2017, 08:43
MSNbot Media
14. Mai 2017, 16:50


Kategorien


Noch mal Battlestar Galactica?

Bereich zum Organisieren von Rollenspiel-, Brettspiel- und Sammelkartenspielrunden, Videoabende, Kinobesuche, Confahrten, gemeinsame Anreise zum Vampire Live usw.

Re: Noch mal Battlestar Galactica?

Beitragvon Nevermore » 22. Jun 2010, 19:28

Dann doch der 9.

Geht es auf der Veddel? Oder soll ich bei mir die Lage überprüfen?

Soll ich noch Paul Panzer fragen?
Nevermore
 
Beiträge: 96
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: Noch mal Battlestar Galactica?

Beitragvon Harlequin » 23. Jun 2010, 19:04

Ein Kumpel von mir - der, der auch angeboten hatte, als Spielleiter eine D&D-Kampagne zu übernehmen - spielt auch gelegentlich Battlestar Galactica. Ihn könnte ich auch fragen, wenn Bedarf besteht - zumal der Rest der Truppe ihn dann auch kennenlernt, gerade vor dem Hintergrund einer möglichen D&D-Kampagne. Sofern Bedarf besteht, könnte er auch die Erweiterung mitbringen, falls Eike die nicht hat.
Harlequin
 
Beiträge: 117
Registriert: 03.2009
Geschlecht:

Re: Noch mal Battlestar Galactica?

Beitragvon Cedric » 24. Jun 2010, 15:11

Spricht nichts dagegen, bei uns zu spielen. Beachtet bei weiteren Einladungen (gegen die ich nichts habe) die maximale Spieleranzahl. Bis jetzt stehen hier
Eike
Marc
Menke
Benny
Hebel

Wenn das Spiel ein Maximum von sechs Spielern hat, könnte man nur noch Paul ODER Matthias dazunehmen. Außer die Erweiterung erhöht die Spieleranzahl.
Benutzeravatar
Cedric
 
Beiträge: 297
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: Noch mal Battlestar Galactica?

Beitragvon Harlequin » 24. Jun 2010, 19:08

Soweit ich weiß erhöht sich das Spielermaximum nicht, aber sicher bin ich mir da nicht. Ich weiß nicht, inwiefern Eike bereits mal bei Paul gefragt hat. Bei Mathias habe ich mal vorsichtig nachgehakt und wenn wir den 9. wählen, könnte er (am 10. nicht).
Harlequin
 
Beiträge: 117
Registriert: 03.2009
Geschlecht:

Re: Noch mal Battlestar Galactica?

Beitragvon Harlequin » 24. Jun 2010, 22:59

Ich habe eben in einer Amazonrezension gelesen, dass bei der Erweiterung die maximale Spieleranzahl um eins auf insgesamt sieben Spieler erhöht worden sein soll. Ich weiß nicht, ob Eike was dazu sagen kann, ich habe aber mal Mathias angeschrieben und ihn darauf angesprochen, da er die Erweiterung ja ebenfalls kennt und auf sie zurückgreifen kann.
Harlequin
 
Beiträge: 117
Registriert: 03.2009
Geschlecht:

Re: Noch mal Battlestar Galactica?

Beitragvon Nevermore » 25. Jun 2010, 19:04

Habe Paul noch nicht gefragt, aber die Erweiterung erhöht auf 7 Spieler, ja (Allerdings ist dann einer von anfang an ein enttarnter Cylon bzw. ein Cylonenführer).

Allerdings habe ich die Erweiterung bisher einmal gespielt und bis sehr enttäuscht. Ich persönlich würde sehr viele Elemente der Erweiterung NICHT spielen wollen und auch einige Charaktere sind im Vergleich zu den Standartchars. zwar eine thematische, nicht aber eine regeltechnische Verbesserung.

Keine Ahnung wie das dein Kollege sieht, Benny, aber ich bin nicht gut auf die Erweiterung zu sprechen. Meinetwegen müsste er nur die Basissternmdelle mitnehmen :lol: (Ehrlich: Wenn das Interesse besteht, dann bitte aber ein gutes Regelverständnis... Ich wollte eigentlich mal ohne seeehr lange Erklärungsphase auskommen)
Nevermore
 
Beiträge: 96
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: Noch mal Battlestar Galactica?

Beitragvon Nevermore » 26. Jun 2010, 12:00

Okay, Paul kann nicht, also ist das Problem mit 7 Spielern gegessen.

Wir nehmen also den 09.07 auf der Veddel.
Als Uhrzeit schlage ich mal 19.00 Uhr vor.
Nevermore
 
Beiträge: 96
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: Noch mal Battlestar Galactica?

Beitragvon Quizmaster » 26. Jun 2010, 13:22

Ich kann versuchen um 19Uhr in Veddel zu sein. Das wird aber knapp.

mfg
The Quizmaster
Benutzeravatar
Quizmaster
 
Beiträge: 277
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: Noch mal Battlestar Galactica?

Beitragvon Harlequin » 26. Jun 2010, 15:15

Ich sage dann Mathias mal bescheid. Mir passt 19 Uhr.
Harlequin
 
Beiträge: 117
Registriert: 03.2009
Geschlecht:

Re: Noch mal Battlestar Galactica?

Beitragvon Quizmaster » 4. Jul 2010, 16:37

Daniel hat gestern erzählt, dass er am Samstag morgen eine Klausur schreibt. Deswegen sollten wir, wenn es möglich ist, woanders spielen. Wir könnten auch bei mir spielen, wenn ihr denn nach Buxtehude kommen wollt.

mfg
The Quizmaster
Benutzeravatar
Quizmaster
 
Beiträge: 277
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Organisation"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron