Homepage


Neue Beiträge

Shadowrun returns
von: Cedric 25. Apr 2012, 15:52 zum letzten Beitrag 25. Apr 2012, 15:52

German HipHop
von: Cedric 14. Mär 2012, 09:50 zum letzten Beitrag 14. Mär 2012, 09:50

Der Postillon
von: Cedric 2. Dez 2011, 11:31 zum letzten Beitrag 2. Dez 2011, 11:31


Suche

  


Bot Tracker

Google [Bot]
18. Nov 2017, 00:27
Alexa [Bot]
26. Okt 2017, 21:55
Exabot [Bot]
15. Okt 2017, 23:29
Yahoo [Bot]
26. Sep 2017, 20:46
MSNbot Media
14. Mai 2017, 15:50


Kategorien


Bolgrim Rotbart

Bereich zur Vorstellung von wichtigen Nicht-Spieler-Charakteren

Bolgrim Rotbart

Beitragvon Tim » 15. Mai 2009, 17:13

Name: Bolgrim Rotbart
Background: Dwarf
Role: Warrior
Level: 3
Size: medium
Speed: 30 ft
Virtue: Loyal
Vice: Stubborn
Reputation: -
Conviction: -

Strength: +3
Dexterity: +1
Constitution: +3
Intelligence: +0
Wisdom: +0
Charisma: -1

Combat: Attack +4 (+3 Base, +1 Dex), Damage +6/+8 against Orcs (Battleaxe, Critical x 4), +4/+6 against Orcs (Throwing Axe), Defense +6 (+3 Base, +1 Dex, +2 medium steel shield), Initiative +1 (+1 Dex)

Saves: Toughness +7 (+3 Con, +4 Breastplate), Fortitude +8 (+3 Base, +3 Con, +2 Great Fortitude), Reflex: +2 (+1 Base, +1 Dex), Will +1 (+1 Base)

Skills: Knowledge: Geography (Unterwelt) +6, Survival +6 (+10 when dealing with orcs), Jump +9, Climb +9, Craft: Stoneworks +2, Search +2, +4 Bonus auf Bluff, Intimidate, Sense Motive, Survival, Notice gegen Orks.

Feats: Night Vision, Great Fortitude, Weapon Training, Talented (Craft and Search, only involving Stoneworks), Armor Training, Shield Training, 2 x Favored Opponent: Orks, All-Out-Attack

Languages: Dwarven, Common

Equipment: Breastplate, Battleaxe, 3 Throwing Axes, Clothing

Beschreibung:
Ein zäher Zwerg mit zotteligen roten Haaren, die in einen langen roten Bart übergehen. Ein zerfurchtes Gesicht und ein Hauch von Grau in einer ansonsten hellen Haut. Bolgrim spricht mit tiefer Stimme, hat meistens verschränkte Arme und sagt besonders häufig „Hm“.

Hintergrund:
Bolgrim war früher ein Kämpfer der Garde von Amethyst. Bei der Schlacht gegen die Orks wurde sein kompletter Clan ausgemerzt. Bolgrim betrachtet diese Erfahrung als schändliche Niederlage für sich und seinen Clan, weshalb er den Clan-Namen abgelegt hat und sich von nun an Rotbart nennt. In den Monaten der Sklaverei wurde Bolgrim durch die Unterwelt gezerrt und hat viele schreckliche Dinge gesehen. Jetzt wo er befreit wurde, hat er sich zwei Dinge vorgenommen: Erstens will er seine Schuld mit den Schwingen der Hoffnung begleichen, weil diese ihn befreit haben und ihm Ausrüstung kauften. Zweitens will er vor König Gileas Schildbrecher treten und sich vor ihm zu Tode richten, um die Schmach der Niederlage von Amethyst aus der Welt zu schaffen.
Benutzeravatar
Tim
 
Beiträge: 95
Registriert: 03.2009
Geschlecht:

Re: Bolgrim Rotbart

Beitragvon empty » 25. Jun 2009, 09:18

Hi Tim, kannst du Bolgrim an den "finalen Zwerg" anpassen? Oder willst du ihn so lassen? Steigt der eigentlich mit uns auf, weil dann müsste er doch schon 4. Stufe sein? Ansonsten muss ich ihn wohl ein bisschen trainieren. :D
Benutzeravatar
empty
 
Beiträge: 57
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: Bolgrim Rotbart

Beitragvon Tim » 27. Jun 2009, 21:14

Ich lasse Bolgrim mal so wie er ist. Da er nicht mal ein Companion ist, braucht er deutlich länger um aufzusteigen. Wenn du irgendwann das Feat nimmst, könntest du ja überlegen, ihn dann zu deinem Companion zu machen, um ihm einen Level-Boost zu geben.
Benutzeravatar
Tim
 
Beiträge: 95
Registriert: 03.2009
Geschlecht:

Re: Bolgrim Rotbart

Beitragvon empty » 29. Jun 2009, 09:02

Leadership mit -2 auf Charisma? :lol: Das würde sich höchstens noch lohnen, wenn Haela auch noch "attractive" nimmt und das den Leadershipwert für Bolgrim erhöht. ;)
Benutzeravatar
empty
 
Beiträge: 57
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: Bolgrim Rotbart

Beitragvon Janko » 29. Jun 2009, 13:06

angenommen du nimmst auf stufe 8 leadership dann hättest du immerhin einen wert von 8... wenn man davon ausgeht, dass deine -2 charisma durch die base of operation ausgeglichen wird... damit wäre bolgrim stufe 5... und wenn man dann noch davon ausgeht, dass wir in nen paar stufen wohl great renown erlangen werden, dann könntest du den level deines companions sogar voll ausschöpfen.

also überlegs dir ;)
Benutzeravatar
Janko
 
Beiträge: 51
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: Bolgrim Rotbart

Beitragvon empty » 30. Jun 2009, 13:35

Base of operation und great renown? Und da wundert ihr Elfen euch, wenn man euch als Traumtänzer betituliert? :D Aber hmm, wenn Bolgrim ordentlich im Bett was hermacht, überleg ich's mir vielleicht noch. :lol:
Benutzeravatar
empty
 
Beiträge: 57
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: Bolgrim Rotbart

Beitragvon Matthias R » 30. Jun 2009, 22:13

Oder einfach das Feat Companion. Damit bekommt auch nen -Cha Char nen Gefolgsmann ;D
Matthias R
 
Beiträge: 23
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: Bolgrim Rotbart

Beitragvon Tim » 1. Jul 2009, 01:32

empty hat geschrieben:wenn Bolgrim ordentlich im Bett was hermacht, überleg ich's mir vielleicht noch.


Mensch, das steht doch alles oben. Ich glaub da kann jemand nen Stat Block nicht richtig lesen. :D
Benutzeravatar
Tim
 
Beiträge: 95
Registriert: 03.2009
Geschlecht:

Re: Bolgrim Rotbart

Beitragvon empty » 1. Jul 2009, 12:23

Nun ja, Geschicklichkeit +1 spricht nicht gerade dafür, obwohl Constitution +3 das vielleicht wett machen kann. :D Aber wichtig ist, dass er schon viele schreckliche Dinge in der Unterwelt gesehen hat, da wird er auch eine nackte Haela aushalten können. :lol:
Benutzeravatar
empty
 
Beiträge: 57
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: Bolgrim Rotbart

Beitragvon Librarian » 1. Jul 2009, 12:40

Ich hätte ein Forum nehmen sollen, wo es den kotzenden Smiley gibt... Hm... Moment mal...
"The Cavalry has arrived! Unfortunately, they're all wearing red shirts... and they all graduated from the Imperial Stormtrooper Marksmanship Academy."
Benutzeravatar
Librarian
Forum Admin
 
Beiträge: 108
Registriert: 02.2009
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Nichtspielercharaktere"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron