Homepage


Neue Beiträge

Shadowrun returns
von: Cedric 25. Apr 2012, 16:52 zum letzten Beitrag 25. Apr 2012, 16:52

German HipHop
von: Cedric 14. Mär 2012, 10:50 zum letzten Beitrag 14. Mär 2012, 10:50

Der Postillon
von: Cedric 2. Dez 2011, 12:31 zum letzten Beitrag 2. Dez 2011, 12:31


Suche

  


Bot Tracker

Google [Bot]
16. Jul 2018, 00:00
Alexa [Bot]
30. Jun 2018, 16:21
Exabot [Bot]
29. Mai 2018, 06:40
Yahoo [Bot]
15. Dez 2017, 08:43
MSNbot Media
14. Mai 2017, 16:50


Kategorien


[Charaktervorstellung] Ando Yah

Kurzgeschichten, Kampagnenkonzepte, Charakterkonzepte usw.

[Charaktervorstellung] Ando Yah

Beitragvon Librarian » 13. Mär 2009, 23:43

Hier möchte ich kurz meinen einzigen aktiven Serenity RPG Charakter vorstellen und zwar sowohl mit Werten nach Serenity RPG als auch mit Werten nach The Omni System, welches ich überlege, zumindest für die erste Sitzung der Mavericks-Mini-Kampagne zu verwenden. Diese Charaktervorstellung dient vor allem dazu, den Interessenten an der Mavericks-Mini-Kampagne einen ersten Blick auf das Omni System und die Unterschiede zwischen diesen beiden Systemen zu gestatten.
Zu erwähnen wäre noch, dass dieser Charakter ursprünglich einer von den Preconstructed Characters war, die Daniel für sein Firefly-Abenteuer auf der Adventure Con generiert hatte. Mir gefiel der Charakter am Ende des Abenteuers jedoch so sehr, dass ich beschlossen habe, ihn zu behalten.

Name: Ando Yah
Age: 19
Role: The Hacker
Homeworld: Londinum
Cortex Flags: Wanted for Hacking and Data Manipulation / Armed and Dangerous

Background: Ando Yah wurde auf Londinum geboren, als Sohn reicher Eltern. Er zeigte von jungen Jahren an eine Begabung für den Umgang mit Computern und wurde so bald in diese Richtung ausgebildet. Doch schnell begann ihn die Routine an seiner Schule zu langweilen. Mit 15 Jahren geriet er dann mit der Hacker-Szene auf Londinum in Kontakt, entdeckte seine rebellische Ader und entfremdete sich mehr und mehr von seiner Familie. Er beschloss, auf seine Weise Geld zu verdienen und begann, als Dokumentenfälscher und Hacker zu arbeiten. Dadurch baute er sich im Core und auch auf den Border Planets einige Kontakte zur Unterwelt auf.
Schnellvorlauf in die Gegenwart: Ando handelt seit einiger Zeit mit gefälschten Kreditkarten, hat aber ein kleines Problem - er neigt zur Selbstüberschätzung und hinterlässt überall, wo er gehackt hat, sein Logo. Dadurch bricht seine ganze Operation auf Londinum zusammen, als eine der Banken sein Logo mit den gefälschten Kreditkarten in Verbindung bringt und Ando muss mit einem hastig zusammengeschusterten Pass und den letzten sicheren Kreditkarten (er konnte schweren Herzens bei diesen seine Ego Signature entfernen) von Londinum fliehen. Also rasierte er sich seine langen Dreadlocks ab, besorgte sich andere Kleidung und suchte nach einem Weg, Londinum Richtung Border oder sogar Frontier zu verlassen - mit einem Haufen Feds im Nacken, die seinen Kopf wollen...
Quirks: Ando ist kein feiger Bursche, aber wenn er nervös ist, fängt er schnell an zu stottern. Man merkt ihm immer noch an, dass er sich mit dem kahlrasierten Schädel nicht gerade wohl fühlt - er streicht sich regelmäßig mit einem nervösen Blick über den Kopf. Eigentlich ist Ando kein Angeber, aber irgendwas treibt ihn immer wieder dazu, seine Signatur an Orten zurückzulassen, wo er elektronische oder Computer-Systeme ausgetrickst hat - was ihn in zwischen mehr als einmal in Schwierigkeiten gebracht hat. Er ist hochintelligent, jedoch ein Nerd und meistens vollkommen auf die Datenwelt des Cortex fixiert...

Statistics (Serenity RPG)

Attributes
Agility d6
Strength d4
Vitality d6
Alterness d10
Intelligence d12
Willpower d10

Characteristics
Life Points: 16
Initiative: d10+d6
Endurance: d6+d10
Resistance: d6+d6

Skills
Athletics d2
Covert d6
- Open locks d8
Discipline d6
- Concentration d8
Influence d6
Knowledge d6
- High Tech d8
Linguist d4
Perception d6
- Investigation d8
Planet. Vehicles d4
Scien. Expertise d6
Tech. Engineering d6
- Hacking d10
Guns d4

Traits
Friends in Low Places (Minor Asset)
Talented: Hacking (Minor Asset)
Nose for Trouble (Minor Asset)
Greedy (Minor Complication)
Ego Signature (Minor Complication)
Deadly Enemy: Core Police (Minor Complication)


Der folgende Block dient nur dazu, einen ersten Eindruck vom Omni System zu gewinnen. Es könnten sich noch einige Details bis zum Spiel ändern:

Statistics (Firefly Omni System)

Background: Core
Calling: Hacker

Attributes
Intelligence +5
Perception +2
Will +2
Charisma +0
Strength -2
Dexterity +0
Constitution -2
Speed +0

Secondary Attributes
Combat Rating +0
Ranged Combat Rating +1
Psi Rating +0
Renown +0
Piety +0
Hit Points 18

Skills
Computers +10
Concentration +3
Cryptography +10
Disable Mechanism +2
Drive +1
Evade +1
Hacking +15
Forgery +6
Investigate +2
Literacy +13
Lore (Londinum) +11
Lore (Core) +7
Research +7
Science (Mathematics) +6
Science (Computer Science) +8
Stealth +1
Weapon (Pistols) +2

Talent Trees and Talents
Open Talents
- Natural Talent (Hacking)
- Natural Talent II (Hacking)
- Danger Sense
"The Cavalry has arrived! Unfortunately, they're all wearing red shirts... and they all graduated from the Imperial Stormtrooper Marksmanship Academy."
Benutzeravatar
Librarian
Forum Admin
 
Beiträge: 108
Registriert: 02.2009
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Zurück zu "Hintergrund"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron