Homepage


Neue Beiträge

Shadowrun returns
von: Cedric 25. Apr 2012, 16:52 zum letzten Beitrag 25. Apr 2012, 16:52

German HipHop
von: Cedric 14. Mär 2012, 10:50 zum letzten Beitrag 14. Mär 2012, 10:50

Der Postillon
von: Cedric 2. Dez 2011, 12:31 zum letzten Beitrag 2. Dez 2011, 12:31


Suche

  


Bot Tracker

Google [Bot]
24. Apr 2017, 14:04
Exabot [Bot]
24. Apr 2017, 07:28
MSNbot Media
18. Apr 2017, 20:24
Yahoo [Bot]
15. Apr 2017, 11:30
Alexa [Bot]
17. Jan 2017, 03:42


Kategorien


Dragon Age: Origins

Bereich für Games, egal für welche Plattform

Dragon Age: Origins

Beitragvon Quizmaster » 4. Nov 2009, 16:56

Eigentlich ist es ja überfällig, das hier im Forum ein Thread zur großen Rollenspiel-Hoffnung eröffnet wird. Das ist hiermit nachgeholt.

Wie einige von euch vielleicht wissen, sind die Entwickler von Bioware dabei ein neues traditionelles RPG zu entwickeln. Genauer gesagt ist das Spiel schon fertig und kommt morgen in den Handel.
Das Spiel spielt in einer Dark Fantasy Welt und setzt den Schwerpunkt, wie es sich gehört, auf Taktische Kämpfe, Story und Einbindung der NSCs. Als Beispiel muss man die 6 verschiedenen und namensgebenen Origins nennen. Je nach Klasse und Rasse läuft das Spiel in den ersten Spielstunden komplett anders. Als Magie bsw. muss zuerst die Prüfung bestanden werden. Als menschlicher Kämpfer beginnt das Spiel mit der Belagerung der eigenen Burg.

In den Previews wurde das Spiel auf eine Ebene mit den Baldurs Gate Spielen gehoben. Jetzt ist auf Gamestar.de der Test online gestellt worden und eine Wertung von 92% spricht für sich.
Hier der Link: http://www.gamestar.de/tests/rollenspiele/2309915/dragon_age_origins.html

mfg
The Quizmaster
Benutzeravatar
Quizmaster
 
Beiträge: 277
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: Dragon Age: Origins

Beitragvon Cedric » 9. Nov 2009, 15:36

Das sieht wirklich mal gut aus. Wie spielt sich das so?
Benutzeravatar
Cedric
 
Beiträge: 297
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: Dragon Age: Origins

Beitragvon Quizmaster » 9. Nov 2009, 17:11

Zur Spieldauer und Story kann ich noch nichts sagen, weil ich noch nicht soviel spielen konnte wie ich gerne hätte. Ich sollte mit dem Studieren aufhören um Vollzeit-Spieler zu werden ;-)

Die Kämpfe sind, wie zu erwarten war, sehr taktisch.
Mein Schurke startet bsw. mit dem Talenten "unfairer Kampf", mit dem ein Gegner im Nahkampf ohne Rettungswurf gelähmt werden kann, "2-Waffen-Stich", der einmal alle Gegner in Reichweite schlägt, und "Doppelschlag" (mehr Schaden aber keine Kritischen Treffer und Hinterhältigen Angriffe). Nun kann ich gegen eine Übermacht den 2-Waffen-Stich nutzen, oder starke Gegner lämen um dann an sie vorbei rennen und einen Hinterhältigen Angriff in die Flanke auszuführen.
Bei den anderen Kampfstilen hat man ähnlich viele Möglichkeiten und viele Talente sind nur sinnvoll, wenn man als Team arbeitet, sodass die Kämpfe zwar schwierig aber sehr spassig sind.

Ich bin erst vor kurzem 2 der richtigen NSC begegnet. Die allerdings sind sehr lebendig. Z.B. Steiten sie ständig und geben zu jedem Dialog ihre Meinung dazu. In der kurzen Zeit, in der ich sie dabei hab, verhielten sie sich tatsächlich wie eingenständige Personen, so wie ich es seit Baldurs Gate 2 nicht mehr gesehen hab. Das muss aber nicht annhalten.

Die Grafik ist, wie auch bei der Gamestar zu lesen ist, top was Charaktere und Effekte angeht aber die Umgebungen etwas schwammig. Ich war allerdings überrascht, dass beim Tod eines 2,5m großen Ogers einer meiner Begleiter an ihm hochsprang, das Schwert in die Brust rammte und ihn so zu Boden warf. Sehr nett. Beim Blut haben sie es allerdings übertrieben. Nach jedem Kampf sind alle Charaktere in der Regel so blutüberströmt, dass man kaum noch weiß wer wer ist. Das lässt sich aber abstellen. Die Zwischensequenzen sind ähnlich gut wie in Mass Effect und erzeugen viel Atmosspähre.

Bis jetzt habe ich nur einen Kritikpunkt: in den Dialogen ist der Ton häufig schlecht abgemischt. Mal laut, mal leise. Das ist aber Kritik auf hohem Niveu. Das Spiel mach einen heiden Spass.

mfg
The Quizmaster
Benutzeravatar
Quizmaster
 
Beiträge: 277
Registriert: 02.2009
Geschlecht:


Zurück zu "Games"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron