Homepage


Neue Beiträge

Shadowrun returns
von: Cedric 25. Apr 2012, 15:52 zum letzten Beitrag 25. Apr 2012, 15:52

German HipHop
von: Cedric 14. Mär 2012, 09:50 zum letzten Beitrag 14. Mär 2012, 09:50

Der Postillon
von: Cedric 2. Dez 2011, 11:31 zum letzten Beitrag 2. Dez 2011, 11:31


Suche

  


Bot Tracker

Google [Bot]
17. Dez 2017, 12:36
Yahoo [Bot]
15. Dez 2017, 07:43
Exabot [Bot]
9. Dez 2017, 04:07
Alexa [Bot]
26. Okt 2017, 21:55
MSNbot Media
14. Mai 2017, 15:50


Kategorien


Upgrade-Zusammenfassung

Bereich für Informationen und Regeln zum Posten von Shadowtalk

Moderator: Cedric

Upgrade-Zusammenfassung

Beitragvon Sidekick » 8. Dez 2010, 16:54

Hier ist der OT-Chronologiebereich der (Kurz)Kampange "Upgrade", hier werde ich die groben züge der Storyline zusammen fassen, damit man nicht allzu schnell die Orientierung verliert.

Die Abenteuer sind keine "Runs", statdessen gliedert sich die Erzählweise der Abenteuer in "Versionen", um beim allgemeinen Computer-Thema zu bleiben.

Version 0.0: Recruitment
Das Technologieunternehmen ADTC, ein A-Unternehmen mit engen Verbindungen zu Evo Technologies rekrutiert eine Anzahl Einsatzkräfte für ein Forschungsprojekt. Es handelt sich in der Schnittmenge um Soldate sowie Feldspezialisten für Hacking und Elektronik. Es scheinen auch Magier dabei zu sein, wenn auch keine signifikante Menge. Der Kybernetikgrad ist verschiedenartig, sowohl was Qualität als auch Quantität angeht. Grobschlächtige Einsatzcyberware und finessereiche Bioware oder Spezialsysteme bilden eine bunte Mischung.


Version 0.1: Open Beta (erstes Spiel)
Januar 2070
Auf Marker Island, einer kleinen (20x20km) Insel nordwestlich von Seattle hat ADTC auf dem Gelände einer alten US-Militärbasis eine Konzernenklave aufgebaut. Die Teilnehmer der Versuchsreihe bekommen zufallsgenerierte Codenummern zugeteilt, und sollen sich in scheinbar zufällig generierten Teams einer Testreihe stellen. Wenn sie diese bestehen, so die allgemeine Aussage, so wird man in die Erprobungsreihe aufgenommen- und darf mit neuer Herdware rumspielen.
Das Team stellt sich energisch einer ersten Simulation, einer einfachen Angriffsmission gegen eine Anzahl untrainierter Männer, welche jedoch mit scharfer Munition zurückschiessen. Es ist ein stupides Geballer, doch besteht das Team den Test erfolgreich und schliesst die Mission ab. Im Vergleich mit den Anderen platziert sich die Gruppe als drittbeste und erhält den Titel "Team Gamma"

Version 0.2: Ensured Quality Control
ende Januar, Anfang Februar 2070
Die Unternehmensleitung von ADTC ist mit dem Ablauf des ersten Testlaufs unzufrieden und fordert Mr. Masters, den leiter der Versuchsreihe auf, einen zweiten, härteren Test durch führen zu lassen. Team Alpha, Beta und Gamma sollen in einem größeren Szenario antreten und ein komplexes, schweres Ziel erfüllen. Dabei wird jede Gruppe eigene Objectives bekommen und danach bewertet werden. Ein gefährliches Spiel, da Team Alpha gerne über Leichen geht und auch das Leben der Versuchsteilnehmer aus Sicht von ADTC ein verzichtbarer Faktor ist. Der Test soll die eventuellen Schwächen offenbaren um die Leistungsfähigkeit des Upgrades hervor zu heben....
Crossing the Channel on a stormy day in a patchworked amphibious car?
Come on... how hard can it possibly be?
- Aaaah, how I missed this tingling feeling of terror whenever someone sayd this.
Sidekick
 
Beiträge: 179
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: Upgrade-Zusammenfassung

Beitragvon Sidekick » 12. Dez 2010, 14:30

Version 0.2.5 Ensured Quality Control: Success
Die zweite Übung bietet eine Überraschung, als die Kooperativ arbeitenden Teams in eine Falle laufen. Mangelhafte Aufklärung sowie eine sehr versierte Oppsition erschweren die Mission, Green 12 wäre beinahe umgeschossen worden. Mit viel Zähigkeit besteht Team Gamma den Test, doch Team Alpha erleidet schwerste verluste und versagt , als sie blindlings ihr Missionsziel stürmen. Team Beta scheint ihr Ziel zu erfüllen, aber möglicherweise haben sie ihren Erfolg auf dem Rücken der anderen ausgetragen. Misstrauen und Anschuldigungen unter den Projektteilnehmern machen sich breit.

Version 0.3 Implantation Process
Februar 2070: Die Erprobungsreihe beginnt, es sollen Implantate eingesetzt werden, deren Umfang und Funktion vorerst den Teilnehmern verborgen sind. Der Tag der Wahrheit rückt näher, was sind die Upgrades?
Crossing the Channel on a stormy day in a patchworked amphibious car?
Come on... how hard can it possibly be?
- Aaaah, how I missed this tingling feeling of terror whenever someone sayd this.
Sidekick
 
Beiträge: 179
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: Upgrade-Zusammenfassung

Beitragvon Sidekick » 31. Mär 2011, 20:40

Version 0,3. Implantation Process (Conclusion)
Die Upgrades sind spezialisierte Implantate, welche hochspezialisierte Agentenseysteme beinhalten. Sie sollen im Kampf, beim Rigging, bei der Planung und beim Hacking helfen, doch scheinen diese Gerätschaften auch mehr als alles andere zur kontrolle der Testpersonen geeignet zu sein.
Verwirrender ist vielmehr, dass sich seit dem Implantationsprozess eine Veränderung in der Firmenpolitik und in der Corporate Identity ergeben hat. Die Dinge sind nicht mehr so, wie sie mal waren. Oder Pfuschen etwa Computerprogramme in der Wahrnehmung herum? Die Testpersonen werden aufgrund von internen Problemen bei AD in den Urlaub geschickt.

Version 0.3.5. 3rd Party Influence
Nachdem die Upgrade-Teilnehmer überraschend in den Urlaub geschickt werden ereilt sie ein ungewöhnlicher Aufrtrag. Einer der Testgruppe ist verschwunden, vermutlich gewaltsam extrtahiert. Die Bergung des leider verstorbenen Blue-6 gelingt von den russischen Schlägern, doch wirft der Fall viele Fragen auf.
Warum wurde er entführt? Warum verfiel Blue Jester schneller, als ursprünglich berechnet (und wurde dadurch beinahe zerstört)? Warum log Epsilon bei der Missionsauswertung?


Angefangene Nebenplots (der Vollständigkeit halber):

Shiny Guns:
- Bei Harrots Hunting and Fishing Surplus in Marker Island wurde eine seltene, maßgeschneiderte Sportpistole geordert... angeblich auf den Namen von Blue jester, doch die Paydate ist laut Firmendaten gefälscht. Wer hat die Waffe bestellt, und für wen? Harrot weiss sicherlich mehr. Zudem soll sich Red 6 dort auch eien Waffe, eine robuste Manhunter durekt aus dem Regal gegriffen haben. Wo ist sie hin?

Burned Flesh:
- Die techniker, welche die Fahrzeuge für die Phase der Implantation und Reha verwahrten, scheinen euch besser zu kennen, als es euch bewusst ist.

Once Upon a Time in the Winter:
- Winter, AKA Sigma-13 wird von zwei ehrgeizigen Agenten (FBI und Interpol) als Zielscheibe für ihre Karriereambitionen missbraucht. Er soll in einer langen, komplizierten mordreihe der Hauptverdächtige sein, und sie seien wenige Beweise von einem haftbefehl entfernt. Winters alter Arbeitgeber, Saeder, hält die füsse still und schützt ihn nicht. Vielleicht weiss der Enthüllungsjournalist Lucien Gedra, auf welchem die Ermittlung aufbaut mehr.
Crossing the Channel on a stormy day in a patchworked amphibious car?
Come on... how hard can it possibly be?
- Aaaah, how I missed this tingling feeling of terror whenever someone sayd this.
Sidekick
 
Beiträge: 179
Registriert: 02.2009
Geschlecht:


Zurück zu "Allgemeines (Off-Play)"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron